Dienst- und Hilfsorganisation für Menschen mit Behinderung

Sortieren: Am besten bewertet


ÖZIV Hilfsmittelzentrale Wr. Str. 76, 8600 Bruck an der Mur

ÖZIV Hilfsmittelzentrale

7 Bewertungen
Wr. Str. 76, 8600 Bruck an der Mur
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Assistenz Wien Pater-Schwartz-Gasse 11A, 1150 Wien

Assistenz Wien

10 Bewertungen
Pater-Schwartz-Gasse 11A, 1150 Wien
Assistenz Wien - individuell, persönlich, zuverlässig - Handwerk, Organisation, Begleitung, Sozial
  • LGBTQ+-freundlich
  • Online-Kostenvoranschläge
  • Service/Leistungen vor Ort
ava - Persönliche Assistenz suchen & finden | Weiterbildung zur Assistenz | Assistenz-Jobs Heinrichstraße 145, 8010 Graz

ava - Persönliche Assistenz suchen & finden | Weiterbildung zur Assistenz | Assistenz-Jobs

74 Bewertungen
Heinrichstraße 145, 8010 Graz
✅Persönliche Assistenz suchen & finden ✅Kostenlose Weiterbildung zur Assistenz ♥Hier registrieren
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Unisex-Toilette
  • LGBTQ+-freundlich
  • Sicherer Ort für Transgender
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
Lebenshilfe Ambulatorium für Entwicklungsdiagnostik und Therapie Salzburg Ernest-Thun-Straße 9, 5020 Salzburg

Lebenshilfe Ambulatorium für Entwicklungsdiagnostik und Therapie Salzburg

30 Bewertungen
Ernest-Thun-Straße 9, 5020 Salzburg
Wir unterstützen Menschen mit Behinderungen und begleiten sie durch ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben inmitten der Gesellschaft. Wir setzen uns dafür
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Jugend am Werk Werkstätte und Tagesstruktur Am Seebogen Ilse-Buck-Straße 18, 1220 Wien

Jugend am Werk Werkstätte und Tagesstruktur Am Seebogen

24 Bewertungen
Ilse-Buck-Straße 18, 1220 Wien
Überblick über unsere Standorte im Bereich der Werkstätten und Tagesstrukturen
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten
Integratives Reitzentrum St. Isidor St. Isidor 23, 4060 Leonding

Integratives Reitzentrum St. Isidor

14 Bewertungen
St. Isidor 23, 4060 Leonding
Das Integrative Reitzentrum St. Isidor bietet unterschiedliche Therapieangebote am Pferde für Menschen mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Caritas Tagesstätte Wiener Neustadt Liese Prokop-Weg 1, 2700 Wiener Neustadt

Caritas Tagesstätte Wiener Neustadt

9 Bewertungen
Liese Prokop-Weg 1, 2700 Wiener Neustadt
Tageszentrum für Menschen mit schwerer intellektueller und mehrfacher Behinderung
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Blindenverband WNB - Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, NÖ und Burgenland, Louis Braille Haus Hägelingasse 4-6, 1140 Wien

Blindenverband WNB - Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, NÖ und Burgenland, Louis Braille Haus

120 Bewertungen
Hägelingasse 4-6, 1140 Wien
Selbsthilfeorganisation für blinde und sehbehinderte Menschen: Beratung, Training, Hilfsmittel, Beruf und Freizeit. Helfen Sie mit Ihrer Spende! Blindenverband Wien, Niederösterreich, Burgenland BSVWNB
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • Rollstuhlgerechtes WC
ÖZIV SUPPORT Coaching NÖ Neunkirchner Str. 65, 2700 Wiener Neustadt

ÖZIV SUPPORT Coaching NÖ

7 Bewertungen
Neunkirchner Str. 65, 2700 Wiener Neustadt
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
Wiener Hilfswerk - Spielothek Schottenfeldgasse 36-38, 1070 Wien

Wiener Hilfswerk - Spielothek

32 Bewertungen
Schottenfeldgasse 36-38, 1070 Wien
Wiener Hilfswerk - Spielothek. Die Spielothek versteht sich als Treffpunkt für Familien mit Kindern mit Behinderung (und deren Geschwister) und bietet den Eltern die Möglichkeit zur Vernetzung. Das Angebot umfasst Feste im Jahreskreis, Themennachmittage, Beratung und Unterstützung bei Problemen im Alltag und die Weitergabe von aktuellen behindertenspezifischen Informationen. Die Kinder können sich in einer geschützten Atmosphäre mit pädagogisch wertvollen Spielsachen beschäftigen.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang

Empfohlene Bewertungen



Christian Deininger
22.10.2023
Blindenverband WNB - Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, NÖ und Burgenland, Louis Braille Haus
Für Sehbehinderte der Ort um ins Leben zurück zu finden. So gute Betreuung, so viele Möglichkeiten um zu lernen wie man umgehen kann. Sozialbetreuung, stock- und mobilitätstraining, brailleschrift, Kino, club, ....Danke allen Mitarbeitern
Sonja Strobel
21.10.2023
St. Isidor - Caritas Begleitung und Teilhabe
Gemeinsam Leben
Sandra Frosch
20.10.2023
Jugend am Werk Werkstätte und Tagesstruktur Am Seebogen
Wir waren schon zweimal und kommen unbedingt wieder. Super nette Kellner*innen, liebevoll gefühlt, toller veganer Kaffee absolut moderate Preise.
Arabella Schoots
19.10.2023
Wiener Hilfswerk - Spielothek
Sehr nette Leute, Spielbereich super sauber, schön geordnet und viel Angebot. Wirklich toll.
Martin Zemrosser
17.10.2023
SL Selbstbestimmt Leben
Sehr wichtige Einrichtung für Menschen die es nicht auf die Butterseite des Lebens geschlagen hat. Anschauen
Michael Neidinger
17.10.2023
Blindenverband WNB - Blinden- und Sehbehindertenverband Wien, NÖ und Burgenland, Louis Braille Haus
Wichtige und hilfreiche Einrichtung. Man erfährt auch vieles an das man als Sehender nicht gedacht haette. Waren im Rahmen des ferienspiels dort, haben sich für die Kids viel Mühe gegeben.
Meri D
16.10.2023
Caritas Ambulatorium St. Isidor
Alle sind sehr nett
Peter Sixt
15.10.2023
Pichler Personenbeförderung - Behindertentransport
Hatte vor kurzem 3 mal angerufen und 3 mal würde ohne Grund aufgelegt gleich nachdem ich gesagt hatte wo ich zum holen wäre!Und ich war nicht etwa in Slowenien oder in Kärnten zu holen, sondern im Nachbar Ort der pichlertaxi Zentrale! Es war ungefähr 02:00 ich hatte zuviel getrunken um selbst Auto zufahren und meine Freundin auch und dann legt der Taxifahrer 3 mal auf, also war ich gezwungen ein grazer Taxi Unternehmen anzurufen, das dreimal solange braucht bis es vor Ort ist und dann natürlich auch noch eine schöne Anfahrt verrechnet und mich blöde fragt wieso ich nicht Taxi pichler angerufen habe.Also aufgrund dessen kann ich es nicht empfehlen!
Manfred Karlsberger
14.10.2023
Mosaik GmbH
Fantastisch! Toller Umgang mit den Beeinträchtigten Menschen!
Heide Brunauer
12.10.2023
Lebenshilfe Ambulatorium für Entwicklungsdiagnostik und Therapie Salzburg
Gute Gespräche und Unterstützung von Frau Rothbucher seit vielen Jahren. Danke!