Nationalmuseum

Sortieren: Am besten bewertet


Museum Tauernbahn Bahnhofstraße 14, 5620 Schwarzach im Pongau

Museum Tauernbahn

100 Bewertungen
Bahnhofstraße 14, 5620 Schwarzach im Pongau
Museum Eisenbahn Salzburg Schwarzach-St.Veit Modellbahn Kultur Ausstellung Geschichte
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz
  • Rollstuhlgerechter Eingang
  • WC
  • Rollstuhlgerechtes WC
  • Kinder­freundlich
  • Restaurant

Empfohlene Bewertungen



Simon Stehle
23.10.2023
Museum Tauernbahn
Super Museum vor allem für Familien mit Kinder. Schöne Modelleisenbahn, und sehr freundliches und fachkundige Personal.
funtastiker
19.10.2023
Museum Tauernbahn
Ein sehr liebevoll geführtes kleines aber feines Technikmuseum.Unser Sohn wurde beigebracht wie man eine E-Lok fährt und Signale stellt.Auch die Modelleisenbahn ist sehr sehenswert.Uns hat es sehr gut gefallen.
Philipp Buchner
22.09.2023
Museum Tauernbahn
... war gestern auf einen Sprung im Tauernbahn-Museum: Eine Stunde wird ja reichen!"Nein. Tut's nicht."Eisenbahn zum angreifen" dürfte das Motto sein. Von der detaillierten Ausgestaltung der Geschichte des Baus der Tauernstrecke einmal abgesehen
Sebastian John
08.09.2023
Museum Tauernbahn
Sehr interessantes Museum und viel für die Kinder zum anfassen und ausprobieren. Eine Güterlok und eine alte Lok sind zur Besichtigung vorhanden, diese darf man auch betreten und sich mal im Führerstand wie ein Lokführer fühlen. Im ersten Geschoss steht noch eine große Modelleisenbahnanlage, diese fährt aber nicht jeden Tag. Allerdings wenn sie fährt kann man stundenlang dasitzen und man sieht immer andere Züge.
Michael Juhnke
06.09.2023
Museum Tauernbahn
Klein, aber fein. Sehr nette Mitarbeiter. Empfehlenswert!
Peter Schulze
07.08.2023
Museum Tauernbahn
Sehr Interessante und informative FührungRealität und Modellbahn alles liebevoll und fachlich korrekt , und alles EhrenamtlichSehr gut weiter so
NikoNono1000
25.07.2023
Museum Tauernbahn
Echt guter Ort! Zuerst gab es Details zur Entstehung der Tauernbahn. Dann kamen wir zu 2 Lokomotiven und einem Wagon. Ein Angestellter hat alles dazu erklärt (Wie Funktioniert der Motor? Wie funktionieren die Schaltungen am Bahnhof? Usw.) Es gab im 1. Stockwerk Einen großen Raum mit Hunderten von Modellbahnen. Ich kann das Museum nur Weiterempfehlen. Super Ort!
Tim Bornmann
25.07.2023
Museum Tauernbahn
Superschönes und informatives kleines Museum über den Bau der Tauernbahn. Personal ist super nett und ist sehr auskunftsfreudig. Vielen Dank war super bei euch
Codrut Petru
24.07.2023
Museum Tauernbahn
Ein besonderer Ort für Kinder, die Zugmodelle haben über 60 Funktionssets, sogar bellende Hunde, Waldbrände usw., sehr schön! Es gibt auch eine Schullokomotive im Hangar, die das Gehen auf den Gleisen in der Umgebung perfekt imitiert, Kinder können wirklich lernen, eine Lokomotive zu fahren, es ist sehr interessant für sie.Das gesamte Museumspersonal ist etwas Besonderes! Herzlichen Glückwunsch und nochmals vielen Dank für die Fahrt mit dem kleinen Zug durch Ihre schöne Stadt!Un loc deosebit pentru copii,machetele de trenulete au peste 60 garnituri functionale ,chiar si caini ce latra,incendii de vegetatie,etc,foarte frumos! Exista si o locomotiva școală in hangar ce imita perfect mersul pe sinele din zona,copii pot invata in mod real sa conduca o locomotiva,este foarte interesant pt ei.Tot personalul muzeului este deosebit ! Felicitari si multumim inca o data si pentru plimbarea cu micul trenulet prin frumosul dumneavoastra oras!
Steffen Tietz
22.07.2023
Museum Tauernbahn
Für 6,00 Euro Eintritt pro Erwachsener ist das ein Witz.Ich nenne sowas Abzocke.Gerade mal eine Lok und ein Wagon,noch ein paar Kleinteile und das war's